Pangasiusfilet scharf gewürzt auf Spinat

Geschrieben am 23 April 2014 | von Genusskochen | Labels: / |
Pangasiusfilet scharf gewürzt auf Spinat

Da es hier auf meinem Blog nicht allzu viele Fischrezepte gibt, möchte ich mit heute nicht dabei belassen. Was natürlich nicht heißt, dass ich nicht gerne Fisch esse. Ganz im Gegenteil: ich liebe Sushi. Also wenn man das jetzt unter Fisch in dem Sinne fallen lassen kann. Und ich mag Pangasiusfilet. Den mag ich eigentlich recht gerne, weil sein Fischfleisch so zart ist, nicht so 'fischelt' (wie ich es so ausdrücken darf) dooooch wenn er nur nicht so geschmacklos wäre. Andererseits hat man dann völlig freie Hand ihn zu marinieren oder zu würzen. So habe ich mich an die scharfe Variante gewagt und ihn in einer Marinade aus Chilisauce mit Sambal Oelek herausgebraten und dazu Spinat gereicht und voila fertig war der nicht mehr geschmacklose Pangasiusfilet auf Spinat.

Pangasiusfilet scharf gewürzt auf Spinat
Pangasiusfilet scharf gewürzt auf Spinat
Pangasiusfilet scharf gewürzt auf Spinat

Zutaten für 1 Portion
Zubereitung

1 Pangasiusfilet, natur
2 EL Chilisauce z.B. von Kuner
1 TL Sambal Oelek
Salz, Pfeffer

Für den Knoblauch-Spinat:
4 Handvoll Spinat (TK)
2 Knochblauchzehen
1/2 Zwiebel
Salz, Pfeffer

Für die Marinade Chilisauce mit Sambal Oelek und Salz und Pfeffer gut verrühren und auf beiden Seiten des Pangasiusfilets verstreichen. 

Diesen nun in einer Pfanne mit etwas Olivenöl von beiden Seiten anbraten. 

Für den Knoblauch-Spinat die Zwiebel kleinwürfelig schneiden und in einem Topf mit etwas Öl goldbraun braten. Den tiefgekühlten Spinat zufügen und auftauen lassen und mit dem Zwiebel gut vermengen. Anschließend feinblättrig geschnittenen Knoblauch zufügen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Spinat auf dem Teller verteilen und das Pangasiusfilet darüber anrichten.







Kommentare :

  1. Mal davon abgesehen, dass ich Pangasius wirklich gerne essen, sieht deine Variante auch noch super lecker aus. Das Rezept merke ich mir definitiv :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Blog :)
    http://deardiarybrn.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

...

♥ Danke für's Kommentieren ♥


© Copyright • Design by www.www.carry-design.de • All rights reserved

Impressum | Datenschutz User online