lovely places :: CupCakes Wien im mumok

Geschrieben am 20 Mai 2014 | von Genusskochen | Labels: |
lovely places :: CupCakes Wien im mumok

Das CupCakes Wien wird vielleicht vielen von euch ein Begriff sein. Zumindest die kleinen Muffins mit den zuckersüßen Häubchen obendrauf sind in allen Munde.
Hinter CupCakes Wien verbirgt sich Renate Gruber, jene Dame mit dem '130 Gramm Liebe' Backbuch. Das Cupcakes Backbuch schlecht hin. Und weil das nicht genug ist folgte danach das '300 Gramm Glück' Backbuch, für alle Tortenliebhaberinnen unter uns.

Vor zwei Jahren war ich das erste Mal, damals im ersten Shop, auf der Josefstädterstraße. Ein winzig kleines Lokal mit gerade einmal 2 Sitzplätzen. Wenn man es betritt, dann fühlt man sich wie in einer Zuckerguss-Welt mit jeder Menge pastellfarbenen Dekoration. 1,5 Jahre später folgte ein weiterer unweit vom ersten Shop, in der Albertgasse. Auch in dem war ich bereits. Nun wurde das Ganze CupCakes Konzept um ein Restaurant im Museumsquartier gekrönt. In dem war ich letztes Wochenende bei einem Mädelstratsch und genau von dort möchte ich euch ein paar Fotos zeigen, weil es einfach eine wunderschöne Location ist.


lovely places :: CupCakes Wien im mumok
lovely places :: CupCakes Wien im mumok
lovely places :: CupCakes Wien im mumok

Im Restaurant gibt es nicht nur die süßen Cupcakes, Kaffe, Tee, sondern auch abwechslungsreiche Mahlzeiten, in Form von Snacks wie Salate und Sandwiches, Mittagsmenüs, von denen es täglich 2 zur Auswahl gibt und das "Cupcake" Fruhstück. Abgerundet werden die pikanten Speise mit einer kleinen erlesenen Auswahl von Weinen.

lovely places :: CupCakes Wien im mumok
lovely places :: CupCakes Wien im mumok
lovely places :: CupCakes Wien im mumok
lovely places :: CupCakes Wien im mumok

Wir waren am Nachmittag für unser Mädelsplauschen dort, das wir bei einem Chai Latte und einem Cupcakes genossen haben. Das erste Mal, als ich dort war um Cupcakes als Mitbringsel zu holen, konnte ich den Shop gar nicht finden. Ich bin im Museumsquartier wie verloren herum gegangen und hab den Shop einfach nicht gefunden. Die Markierung ist da echt schlecht. Ich mir damals dann so geholfen, dass ich mir die Fotos auf facebook angesehen habe und dann drauf gekommen bin, dass ich die Stiegen vom Mumok hinauf gehen muss. Diesmal wusste ich dann schon, wo wir lang mussten. Wir hatten auch Glück, dass wir noch einen Sitzplatz bekommen haben, war es sehr voll. Wir waren erstaunt, dass man auch Männer dort antraf. Man sollte ja meinen, dass es Männern dort ein wenig zu sehr rosarot ist, zu sehr mädchenhaft. Aber neben uns saßen doch tatsächlich zwei Geschäftsmänner, die in Anzug gekleidet und bei einer rosa-weiß gepunkteten Tasse Kaffee ihre Geschäftsverhandlungen nachkamen.

lovely places :: CupCakes Wien im mumok
lovely places :: CupCakes Wien im mumok
lovely places :: CupCakes Wien im mumok

Wir hatten einen Chai Latte und dazu einen Hugo und White Chocolate Cupcake. Ein zitronig-frischer Cupcake versus ein sehr zuckersüßer schokoladiger Cupcake. Aber glaubt mir: längst nicht so picksüß wie die Cupcakes, die wir in New York in der Magnolia Bakery gegessen haben. Danach hatten wir regelrecht einen Zuckerschock. Und weil wir uns so in der Zeit vergaukelt hatten und wir schlechtes Gewissen hatten, das wir schon so lange unseren Platz für uns beanspruchten haben wir uns noch eine Rose Lemonade bestellt. Ich liebe die ja, und muss endlich mal schauen, in welchem Geschäft man diese Rosenlimonade bekommt. 

lovely places :: CupCakes Wien im mumok


zu finden:
Museumsplatz 1, Hof 1, im Mumok
1060 Wien

1 Kommentar :

  1. du meine Güte, das sieht ja alles einfach traumhaft aus. Ich will da auch hin :)

    Liebe Grüße von Ella loves

    AntwortenLöschen

...

♥ Danke für's Kommentieren ♥


© Copyright • Design by www.www.carry-design.de • All rights reserved

Impressum | Datenschutz User online