geröstete Eierschwammerl mit Ei

Geschrieben am 24 Juni 2015 | von Genusskochen | Labels: / |
geröstete Eierschwammerl mit Ei

Nicht immer muss es bei mir Fleisch sein. Zuviel davon ist auch nicht gesund, auch wenn es dem Körper wichtige Nährstoffe zuführt. Ihr wisst: da wäre zum Beispiel Eiweiß, Eisen, Zink, Selen und Vitamin B (Dr. Google hat mir da ein wenig geholfen, ich gebe es zu). Natürlich können diese Nährstoffe auch aus anderen Quellen bezogen werden als nur aus Fleisch (auch das wissen wir). Ich esse gerne Fleisch aber auch nicht allzu oft. Ich entscheide immer spontan was es wird. So kann schon einmal etwas ganz Einfaches wie geröstete Eierschwammerl mit Ei herauskommen. Vor allem wenn es abends schnell gehen muss oder ich keine groß Lust habe etwas zu kochen (was im Moment überwiegend der Fall ist). Da sind solche ganz simplen Gerichte dann recht dankbar (oder einfach nur ein Brot mit Käse, kommt auch schon mal vor). Aber gegen ein saftiges Steak habe ich auch nichts, nur so am Rande erwähnt. Vor allem jetzt im Sommer wo die Grillsaison ganz hipp ist.

geröstete Eierschwammerl mit Ei
geröstete Eierschwammerl mit Ei

Zutaten für 1 Portion
Zubereitung

2 handvoll Eierschwammerl
2 Eier
Petersilie
Salz, Pfeffer

Eierschwammerl putzen und in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten. Eier in einer Schüssel verquirlen, mit Salz und Pfeffer würzen und über die Eierschwammerl verteilen. Mit einem Kochlöffel immer wieder umrühren.

Abschließend noch würzen und die feingehackte Petersilie unterrühren. Mit Brot servieren.









1 Kommentar :

  1. Aww das sieht mal wieder so köstlich aus ;)

    Liebe Grüße Chrissi
    von chrissitallys.blogspot.de

    AntwortenLöschen

...

♥ Danke für's Kommentieren ♥


© Copyright • Design by www.www.carry-design.de • All rights reserved

Impressum | Datenschutz User online