Schoko-Gewürzkuchen mit Kokos

Geschrieben am 25 November 2015 | von Genusskochen | Labels: |
Schoko-Gewürzkuchen mit Kokos

So, ich glaub's ja kaum, aber es ist November und auf meinem Blog gibt es tatsächlich das erste weihnachtliche Rezept: Schoko-Gewürzkuchen mit Kokos. All die Jahre zuvor habe ich es versucht so lang wie möglich hinaus zu zögern, aber jetzt wo es winterlich kalt ist, die Weihnachtsmärke offen haben und ich untypischerweise auch schon auf einem war, dachte ich mir, ich kann die Weihnachtssaison auch hier schon starten. Zumindest mit diesem Post. Wieviele es tatsächlich werden wird die Zeit zeigen. Und weil bei Mara von lifeisfullofgoodies ein Weihnachtsevent läuft, dachte ich mir, da machst du mit. Die weihnachtlichen Gewürze, die in diesem Kuchen verpackt sind, passen hervorragend zum Thema.

Schoko-Gewürzkuchen mit Kokos
Schoko-Gewürzkuchen mit Kokos
Schoko-Gewürzkuchen mit Kokos
Schoko-Gewürzkuchen mit Kokos

Zutaten für 1 kleines Blech
Zubereitung

185 g weiche Butter
98 g brauner Zucker
1/2 P. Vanillezucker
1 Prise Salz
3 Eier
3,5 EL Backkakao
2 Messerspitzen gemahlene Nelken
2 Messerspitzen gemahlener Piment (Neugewürz)
1/2 TL Zimt
1/2 TL Kardamom
1 Prise Muskatnuss
128 g Mehl
1/2 P. Backpulver
2,5 EL Milch
Kokosraspel zum Bestreuen

http://lifeisfullofgoodies.com/2015/11/01/christmas-event-vom-01-11-2015-bis-06-12-2015/

Butter mit braunem Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen. Nacheinander Salz, Eier, Kakaopulver und die Gewürze zufügen. 

Mehl vermischt mit Backpulver sowie die Milch unterrühren und alles zu einem glatten Teig verarbeiten.

Den Teig auf einem ausgefetteten kleinen Backblech verstreichen und mit Kokosraspel bestreuen. Im vorgeheizten Backofen bei 175° ca. 30 Minuten backen.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


© Copyright • Design by www.www.carry-design.de • All rights reserved

Impressum | Datenschutz User online