Nachdem das Wetter zur Zeit so gar nicht sonmerlich ist, hab ich mir gedacht, dann hol ich mir ein bisschen Urlaubsfeeling in die Küche. Mit diesem griechischen Pita ist es auch halbwegs
Zutaten für 1 Portion
|
Zubereitung
|
150 g Faschiertes, gemischt 1,5 EL Semmelbrösel Salz, Pfeffer 2 Scheiben Feta 4 Scheiben Salatgurke Eisbergsalatblätter Zwiebelringe Für die Tzatzikisauce: 1 EL Magertopfen 1 EL Naturjoghurt ein Schuss Milch 1 Knoblauchzehe 1 TL Olivenöl Salz, Pfeffer |
Faschiertes mit Salz und Pfeffer würzen. Semmelbrösel untermengen und eine flache Scheibe formen. In einer Pfanne mit Öl von beiden Seiten herausbraten.
Feta in dünne Scheiben schneiden und 2 Scheiben. Fetascheiben nach dem Wenden des Faschiertenlaibchens darauf legen und etwas anschmelzen lassen.
Pitabrot im Toaster oder im Backofen kurz aufbacken. Ein Ende abschneiden, sodass sich eine Tasche bildet, die man befüllten kann.
Für die Tzatzikisauce alle Zutaten miteinander verrühren und das Pitabrot innen damit ausstreichen. Salatblätter und anschließend das Fleischlaibchen darauf legen. Zwiebelringe und Gurkenscheiben darüber verteilen und die restliche Sauce darüber träufeln lassen.
|
0 Kommentare
Hinweis: Mit dem Absenden des Kommentares bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen habe und akzeptiere.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.