Flammkuchen kennt man bei uns in Österreich nicht - zumindest mir ist es noch nicht aufgefallen. In letzter Zeit bin ich immer wieder über Flammkuchenrezepte gestolpert, dass ich mir gedacht habe, den muss ich auch endlich ausprobieren. Ein Zufall hat ergeben, dass mir im Supermarkt ein Fertigflammkuchenteig regelrecht in die Hände gefallen ist.
Zutaten für 1 Blech
|
Zubereitung
|
65 g Sauerrahm 65 g Creme fraiche 60 g Zwiebel 30 g Speck |
Teig aus dem Kühlschrank nehmen und auf Zimmertemperatur erwärmen lassen. Anschließend vorsichtig ausrollen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
Sauerrahm und Creme fraiche vermischen und bis knapp an den Rand bestreichen. Zwiebel halbieren und in gleich große Scheiben schneiden. Speck kleinwürfelig schneiden. Zwiebel auf dem Teig verteilen und darüber die Speckwürfel streuen.
Im vorgeheizten Backofen bei 220° ca. 15 Minuten knusprig backen.
|
2 Kommentare
Flammkuchen schmeckt echt lecker! =)
AntwortenLöschenStatt dem fertigen Teig kann man übrigens auch sehr gut Hefeteig dafür benutzen - schmeckt noch einen Tick besser! :)
Danke für den Tipp. Werd ich auf jeden Fall ausprobieren!
AntwortenLöschenHinweis: Mit dem Absenden des Kommentares bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen habe und akzeptiere.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.