Frittata ist ein italienisches Omlette.
Es kann kalt oder warm, als Vorspeise oder als Hauptspeise serviert werden.
Grundlage dabei sind geschlagene Eier, die nach Geschmack durch weitere Zutaten
ergänzt wird. Da zur Zeit Kürbiszeit ist wurde es bei mir eine Kürbis-Spaghetti-Frittata.
Zutaten für 2 Portionen
|
Zubereitung
|
1 Zwiebel 1 Knoblauchzehe 2 Tomaten 4 EL Olivenöl 200 g Spaghetti, gekocht Salz, Pfeffer 3 Eier 50 ml Milch Mozzarella, gerieben |
Kürbis waschen, entkernen und mit der Küchenreibe grob raspeln. Die Zwiebel und die Knoblauchzehe schälen und fein würfeln. Die Tomaten waschen, halbieren und die Kerne entfernen. Das Fruchtfleisch würfelig schneiden.
In einer Pfanne 2 Esslöffel Olivenöl erhitzen und die Kürbisraspel und die Zwiebelwürfel darin unter rühren anbraten, bis sie gebräunt sind. Knoblauch zufügen und kurz mitanbraten. Die Pfanne vom Herd ziehen. Die Spaghetti und die Tomatenwürfel untermengen. Mit Salz und Pfeffer kräftig würzen.
Eier mit der Milch verquirlen und unter die Spagehtti mischen. Die Masse in eine mit Öl ausgestrichene Auflaufform füllen und im vorgeheizten Backofen bei 180° für 10 Minuten garen, bis die Masse gestockt ist. Etwas geriebenen Mozzarella darüber verteilen und weitere 10 Minuten überbacken lassen.
|
1 Kommentare
Tut mir leid, für die späte Antwort.
AntwortenLöschenAlso die Heels hab ich mir im Donauzentrum (im neuem Bau) gekauft. Das Geschäft heißt VIP. Dort gibt es tolle Schuhe.
*Nicole
Hinweis: Mit dem Absenden des Kommentares bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen habe und akzeptiere.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.