Der Mai hat sich bei mir in den letzten 3 Jahren als idealer Urlaubsmonat entpuppt. Zum Einem gibt es immer die Feiertage und meistens fallen die so wunderbar, dass es sich ideal eignet, sich den Fernstertag freizunehmen.
Solche verlängerte Wochenenden eignen sich doch hervorragend, um einen Kurzurlaub in Form z.B. einer Städtereise zu machen. Ich gestehe, ich liebe es neue Städte und deren Architektur kennenzulernen. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich aus dieser Branche stamme.
In den letzten 3 Jahren hat es mich an solchen meist verlängerten Wochenenden nach Brüssel, Barcelona, Lissabon und London verschlagen. Ach ich komme direkt schon in Urlaubsstimmung, wenn ich daran zurück denke. Aber ich brauche nur mehr ein paar Stunden warten, bis ich einen kurzen Fluchtversuch raus aus meiner Wohnstadt starten kann, denn ich höre Parisschon rufen: Die Stadt der Liebe ist heuer angesagt und ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich schon auf diese Tage freue.
Genug informiert, gelesen und zusammen gesucht habe ich bereits - isch fühl misch schon gauunz franzesisch (bei meinem Schulfranzösischkenntnissen werde ich mich nicht ganz heimisch fühlen können; im Gegenteil: ich werde froh sein können, wenn wir uns mit dem seitens den Franzosen ungeliebten Englisch durchschlagen können)
Ich bin schon richtig urlaubsreif, deswegen zeige ich euch, worauf ich mich besonders schon freue:
0 Kommentare
Hinweis: Mit dem Absenden des Kommentares bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen habe und akzeptiere.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.