Rucolasalat mit Tofu

Rucolasalat mit Tofu

Ich und Tofu? Nein, noch nie selber ausprobiert. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich ihn irgendwie geschmacklos in Erinnerung habe. Aber als ich letztens mit einer Freundin geredet habe, und die ist Vegetarierin, hat sie mich davon überzeugt, dass ich ihn ausprobieren soll. Das A und O beim Tofu ist, dass man ihn gut würzen muss, damit er nicht fad und geschmacklos schmeckt. Wie sie ihn sich zubereitet habe ich nun heute ausprobiert. In Form dieses Salates schmeckt er gar nicht mal so schlecht. Das nächste Mal werde ich ihn, so wie sie ihn ganz besonders liebt, mit Schafkäse abmischen. Kann ich mir im Moment noch nicht vorstellen aber ich habe noch Tofu übrig.

Rucolasalat mit Tofu
Rucolasalat mit Tofu

Zutaten für 1 Portion
Zubereitung

3 handvoll Rucola
 3 Scheiben Tofu, natur
Salz, Pfeffer
Paprikapulver
Oliven mit Knoblauchkern
getrocknete Tomaten

Für das Dressing:
1 EL Öl
2 EL Balsamicoessig
2 EL Wasser
Salz, Pfeffer

Tofuscheiben kräftig mit Salz, Pfeffer und Paprikagewürz würzen. Diese in einer Pfanne mit etwas Öl von beiden Seiten herausbraten. Herausnehmen und in Streifen schneiden.

Rucolasalat abbrausen und in eine Schüssel geben. Für das Dressing alle Zutaten vermischen und über den Salat geben. Alles gut durchmischen.

Salat auf einem Teller anrichten. Tofuscheiben, in Streifen geschnittene getrocknete Tomaten und Oliven darüber verteilen.

1 Kommentare

  1. Sieht aufjedenfall sehr lecker aus. Ich find auch Tofu ist immer recht schwerz zum würzen, deswegen nehm ich oft den geräucherten oder mit Geschmack (Tomate etc.)

    lg

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Absenden des Kommentares bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen habe und akzeptiere.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.