Ich liebe mexikanisches Essen genauso wie Japanisches, Chinesisches und Griechisches. Ok ich bin kulinarisch gesehen ein offener Mensch und meine Vorlieben sind weltweit gefächert. Also mit mir essen zu gehen wird nicht schwierig werden. Beim Mexikaner esse ich dann ganz gerne die überbackenen Nachos mit verschiedenen Dipsaucen. (An die Kalorien die sich darin verstecken denke ich in diesen Momenten nicht. Es schmeckt doch einfach so gut). Meist ist Guacamole eine von den Dipsaucen. Ich gebe zu meiner Schande zu, dass ich bisher noch keine Guacamole selber gemacht habe. Jetzt im Nachhinein frage ich mich natürlich wieso bloss: es geht so ratzfatz schell und lässt sich auch super auf einem Brot essen.
Zutaten für 1 Portion
|
Zubereitung
|
1/2 Zitrone 1/2 rote Zwiebel 1 Knoblauchzehe 1 kleine Tomate Salz, Pfeffer Chilipulver |
Avocado halbieren, den Kern entfernen und mit einem Löffel das Fruchtfleisch heraushöhlen. Mit einer Gabel zerdrücken und mit Zitronensaft mischen.
Tomate von den Kernen entfernen und in kleine Stückchen schneiden. Knoblauchzehe schälen und durch die Knoblauchpresse pressen. Zwiebel schälen und fein würfeln. Alles mit der zedrückten Avocado mischen und mit Salz, Pfeffer und Chilipulver gut würzen und abschmecken. |
0 Kommentare
Hinweis: Mit dem Absenden des Kommentares bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen habe und akzeptiere.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.