Mann, mann, mann waren das doch tatsächlich Schneeflocken die uns zu
Wochenbeginn zur neuen Arbeitswoche begrüßt haben. Mit Sack und Pack mit
den eisigen Temperaturen. Ungeahnt dessen was mich dann eine halbe
Stunde später vor der Haustüre begrüßt hat, habe ich mir noch zuvor
während ich bei meinem Frühstück saß, gedacht dass ich wohl einmal die
dicke Winterjacke aus dem Schrank holen sollte. Und gut wars. Der eisige
Wind ist einem nur so um die Ohren gepfiffen. Dumm nur, das meine warme
Bommelmütze zu Hause geblieben ist. Sie wusste wohl warum.
Jetzt heißt es uns wärmen, damit wir uns nicht auch noch eine Erkältung einfangen und dann das Bett hüten müssen. Neben der warmen Kleidung gibt es Lebensmittel, die uns von innen wärmen. Da wären zum Einem Chili, Ingwer oder auch Zimt. Neben diesen drei genannten Gewürzen gibt es noch eine ganze Reihe davon. Und gleich alle drei verstecken sich in meinem heutigen Rezept: Chicken Tikka Masala.
Zutaten für 2 Portionen
|
Zubereitung
|
300 g Joghurt 2 Knoblauchzehen 10 g Ingwer Salz, Pfeffer Kümmel 1 Prise Kardamon 1 Prise Zimt Currypulver Chilipulver 1/2 EL Koriander Für die Sauce: 1/2 Dose Tomatenstücke 100 ml Kokosmilch Safran 20 g geriebene Mandeln Reis als Beilage |
Hühnerbrustfilets in mundgerechte Stücke schneiden und mit der Hälfte des Joghurts vermischen.
Ingwer und Knoblauchzehen schälen und sehr fein hacken. Zu den Hühnerstücken geben. Gewürze zufügen (Curry- und Chilipulver je nach gewünschter Schärfe zufügen). Zuletzt den fein gehackten Koriander dazu geben und das Ganze nun etwas marinieren lassen. Anschließend die marinierten Hühnerstücke samt Sauce in eine flache Auflaufform umfüllen und im vorgeheizten Backofen bei 200° ca. 30 Minuten backen.
Für die Tomatensauce die Dosentomaten in einen Topf geben und die Kokosmilch, das restliche Joghurt und Safran unterrühren. Die Sauce nun aufkochen und mit Zimt, Kardamon und Curry- und Chilipulver würzen. Nun die geriebenen Mandeln zugeben und das ganze auf mittlerer Stufe köcheln lassen.
In der Zwischenzeit den Reis nach Packungsanweisung zubereiten. Das Hühnerfleisch aus dem Backofen nehmen und unter die Tomatensauce mischen. Auf Teller verteilen und mit Reis servieren. |
2 Kommentare
wao :-) bin gerade durch den Blog-Zug auf deinen Blog aufmerksam geworden. Ich muss sagen, dass er sehr schön ist und bei dem Anblick des Essens läuft mir das Wasser im Munde zusammen :-D boa schaut das lecker aus!!!! Ich liebe Hähnchen, und Reis sowieso!
AntwortenLöschenxoxo, L.
---------------
LiyahGoesHollywood.blogspot.com
Danke das freut mich sehr :)
AntwortenLöschenHinweis: Mit dem Absenden des Kommentares bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen habe und akzeptiere.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.