Salat mit mexikanischen Putenstreifen


Salat mit mexikanischen Putenstreifen

Nachdem ich die letzten Tage in Intensivsitzungen verbacht habe und man da meistens viel Verköstigung in Form von Brötchen als Vormittagssnack, Kaffee und Kuchen in der Kaffeepause und dann wieder Brötchen für den Nachmittag bekommen habe, bin ich ehrlich gesagt im Moment ein wenig überfüllt von diesen Köstlichkeiten, dass ich heute nur mehr Lust auf einen schnellen Salat mit mexikanischen Putenstreifen. hatte. Ich glaube, das ist für jeden verständlich, wenn man dann einen Tag braucht, an dem man sich schon auf eine leichte Kost freut. Man will ja nicht viel zurückstecken, wenn man schon so viel zur Verfügung gestellt bekommt und manchmal isst man in solchen Momenten so nebenbei und da verliert man bekanntlich den Überblick und das Bewusstsein wieviel nun richtig und gut ist.

Salat mit mexikanischen Putenstreifen

Zutaten für 2 Portionen
Zubereitung

1/2 rote Zwiebel
Tomaten
Salatgurke
Kidneybohnen
Putenbrust oder Putenschnitzel
Mexican Gewürzmischung

Für das Dressing:
Zitronensaft
Olivenöl
2 EL Essig

Putenbrust abbrausen, abtupfen und in Streifen schneiden. Mit der Mexican Gewürzmischung von beiden Seiten bestreuen und in einer Pfanne mit etwas Olivenöl von allen Seiten knusprig grillen/braten.

Zwiebel schälen, in feine Ringe schneiden. Tomaten in mundgerechte Stücke schneiden.

Gemüse vermischen, mit Zitronensaft, Essig und Olivenöl abschmecken und die Putenstreifen darüber verteilen.







2 Kommentare

  1. Also das sieht richtig lecker aus :) Ich denke das werde ich heute Abend mal "kochen" in etwas abgewandelterer Form, da ich kein mexikanisches Gewürz habe.

    LIebe Grüße, Sophia von http://sophiagold.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wirklich toll aus! Muss ich unbedingt mal ausprobieren ^^

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Absenden des Kommentares bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen habe und akzeptiere.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.