Dritter Advent - Wahnsinn, wie schnell die Adventzeit immer vergeht - und mein Advent-Special zusammen mit Zuegg geht in die vorletzte Runde. Mit meinem sonntäglichen Rezeptepost wird mir erst so richtig bewusst, wie schnell die Zeit vergeht und ein wenig wehmütig werde ich dabei schon. Nun aber zum Rezept: der heutige Star kommt farblich in einem neuen Gewand daher: rot. Rot wie die Liebe aber ein wenig säuerlich ist der Bursche dann doch auch. Er hört auf den Namen: Sauerkirsche-Fruchtaufstrich und präsentiert sich wieder einmal in einem italienischen Rezept: Bocconotti mit Sauerkirsche-Fruchtaufstrich.
Zutaten für 15-20 Stück
|
Zubereitung
|
20 g Zucker 1 EL Dessertwein 1,5 EL natives Olivenöl 1 Prise Salz Für die Füllung: 2 Eigelb 125 ml Milch 1/4 Vanilleschote 20 g Puderzucker 1 TL Speisestärke 1/2 Glas Sauerkirsche-Fruchtaufstrich z.B. von Zuegg |
In der Zwischenzeit das Mehl zusammen mit Zucker, Salz, Wein und Öl zu einem Teig verkneten. Eventuell etwas Wasser hinzufügen. Den Teig zu einer Kugel formen, in Frischhaltefolie wickeln und 20 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen, dann mit einem Nudelholz ausrollen. Den Teig in runde Kreise ausstechen.
Auf einer Teighälfte einen Teelöffel der Vanillecreme sowie einen Teelöffel Sauerkirsch-Fruchtaufstrich von Zuegg geben. Den Teig zusammenklappen und die Enden mit einer Gabel gut verschließen.
Die Bocconotti im vorgeheizten Backofen bei 170° ca. 20 Minuten backen. Noch warm servieren.
|
6 Kommentare
Oh mein Gott sehen die lecker aus! Ich bin zwar gerade erst neue Leserin deines Blogs geworden, aber er begeistert mich jetzt schon sehr! :)
AntwortenLöschenDanke das freut mich total :)
LöschenHm... bring mir das vorbei! Jetzt!! :)
AntwortenLöschenDu kannst dir ja gar nicht vorstellen wie schnell die weg waren :( ... fingerklopfen nächstes mal damit das letzte dann dir gehört ;)
LöschenDas sieht ja wieder mal unglaublich lecker aus! :) Muss ich unbedingt mal ausprobieren! Mein Freund liebt solche Sachen auch ^^
AntwortenLöschenOh ich freu mich. Lass mich wissen, wie sie ihm geschmeckt haben
LöschenHinweis: Mit dem Absenden des Kommentares bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen habe und akzeptiere.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.