Nur mehr ein Tag bis zum Heiligen Abend. Wahnsinn, wie schnell die Adventzeit nun vergangen ist. Ich erinnere mich noch, als ich im Sommer gedacht habe, dass es ja noch so ewig hin ist bis Weihnachten. Und schwupp, kaum ist die Adventzeit da, so ist sie auch schon wieder vorüber.
Habt ihr denn schon alles besorgt? Steht schon euer Weihnachtsmenü?
Falls ihr noch ein schnelles Rezept für kleine Küchlein sucht, dann habe ich hier genau das Richtige: Eierlikörküchlein.Den Teig in weihnachtliche Backförmchen gebacken ergeben die wirklich süß aussehende kleine Küchlein, die zusätzlich dekoriert werden könnenanders als ich, einfach nur mit Staubzucker bestäubt. Oh und in die Weihnachtstasse von Starbucks habe ich mich gleich unsterblich verliebt. Schon letztes Jahr wollte ich sie habe, da war sie allerdings schon ausverkauft. Aber heuer dürfte sie bei mir einziehen.
Habt ihr denn schon alles besorgt? Steht schon euer Weihnachtsmenü?
Falls ihr noch ein schnelles Rezept für kleine Küchlein sucht, dann habe ich hier genau das Richtige: Eierlikörküchlein.Den Teig in weihnachtliche Backförmchen gebacken ergeben die wirklich süß aussehende kleine Küchlein, die zusätzlich dekoriert werden können
Zutaten für 4-6 Förmchen
|
Zubereitung
|
100 g Zucker 1/2 P. Vanillezucker 110 ml Öl 110 ml Eierlikör 100 g Mehl 1 TL Backpulver |
Den Teig in kleine Förmchen füllen und im vorgeheizten Backofen bei 175° ca. 30 bis 40 Minuten backen (Stäbchenprobe machen!) Aus den Förmchen stürzen und erkalten lassen. |
3 Kommentare
Eierlikör, da bin ich dabei, immer ;)
AntwortenLöschenIch wünsche dir ein paar ganz schöne und entspannte Weihnachtstage!
Ganz liebe Grüße, Christina
Hihi... die hab ich für PAMK gemacht, leider war es dann schon zu dunkel zum Fotografieren :) Den Resteierlikör mache ich mir jetzt immer in warmen Kakao, sehr lecker *schlürf*. Also ein eindeutiges gefällt mir!!
AntwortenLöschenIch wünsche Dir ganz tolle Weihnachten und einen guten Rutsch!
Liebe Grüße Michéle
Schööön! Wünsche Dir wunderschöne Weihnachten!!
AntwortenLöschenHinweis: Mit dem Absenden des Kommentares bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen habe und akzeptiere.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.