Da haben sich doch tatsächlich diese Fotos auf meiner Speicherkarte versteckt und das offensichtlich so gut, dass ich sie erst jetzt entdeckt habe. Aber zugegeben, auf meinen Speicherkarten lugern manchmal so viele Fotos herum, die irgendwie in Vergessenheit geraten - aber wer kennt das nicht, handelt es sich nicht gerade um Urlaubsfotos, die man so schnell wie möglich gesichtet haben mag und dann auch viel schneller die Chance bekommen, auf der Festplatte richtig abgespeichert zu werden. Welch' fataler Fehler, ist diese Erdbeer-Preiselbeer Marmelade so unheimlich gut. Das Rezept habe ich mir übrigens von Küchenzaubereien abgespeichert und auch vor langer Zeit nachgemacht. Und nachdem in den Supermärkten bereits die ersten Erdbeeren auftauchen, denke ich, dass auch langsam die Marmeladeneinkochzeit für dieses Jahr eingeläutet werden kann.
Zutaten für 2-3 Gläser
|
Zubereitung
|
100g Preiselbeeren, aus dem Glas 250g Gelierzucker 2:1 1 EL Zitronensäure |
Erdbeeren waschen, den Strunk entfernen und in grobe Stücke schneiden. Mit den Preiselbeeren in einem Topf vermischen und mit dem Stabmixer pürieren.
Gelierzucker und Zitronensäure zufügen und gut unterrühren. Unter Rühren zum Kochen bringen und wenn die Masse kocht 4 Minuten köcheln lassen.
Sofort in heiß ausgespülte Gläser füllen. Fest verschließen und 5 Minuten auf dem Deckel gewendet stehen lassen.
|
1 Kommentare
GEIL! Ich liebe selbst gemachte Marmelade <3
AntwortenLöschenAber nur selbstgemachte :)
Sieht echt super aus.
Liebe Grüße von Ella loves
Hinweis: Mit dem Absenden des Kommentares bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen habe und akzeptiere.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.