Die letzten Tage waren so richtig richtig warm und sommerlich, dass man erfrischende Getränke literweise trimken hätte können. Viele unter euch haben das auch bestimmt getan. Ich gehöre leider zu den Menschen, die viel zu wenig trinken, das weiß ich und wurde mir auch oft gesagt. Aber irgendwie sitzt das in mir aber ich versuche natürlich mein Flüssigkeitspensum besonders in den Sommermonaten so hoch wie möglich zu halten und da helfen mir dann besonders Getränke mit Geschmack. Und damit meine ich jetzt keine Limonaden oder sonstigen süßen Getränken, sondern schnelle und vor allem selbstgemachte Getränke so wie diesen beschwipsten Erdbeer-Rhabarber Eistee. Ich hab mich an einer beschwipsten Eisteevariante probiert, bei der natürlich der Schuss Wodka, den ich rein getan habe schuld ist, da ich ihn abends mit Freunden genossen habe. Funktioniert genauso gut in der alkoholfreien Variante, aber den Wodka schmeckt man wenig bis gar nicht raus. Liegt wohl daran, dass normaler Wodka keinen Geschmack hat und somit auch heimtückisch ist.
Zutaten für 1 Liter
|
Zubereitung
|
5 Beutel Erdbeer-Rhabarber Tee 2 handvoll Beerenmischung Schuss Wodka etwas Honig oder braunen Zucker Zitronenscheiben Eiswürfel |
Tee nach Packungsanleitung zubereiten und auskühlen lassen. [ihr könnt auch alternativ die kalt aufzugießenden Tees verwenden] Wer es süß mag ein wenig Honig oder braunen Zucker unterrühren.
In der Zwischenzeit die Beeren in Wodka tränken und dann zusammen mit den Eiswürfeln und ein paar Scheiben Zitronen in den ausgekühlten Tee geben.
Wer es richtig kühl mag stellt den fertigen Erdbeer-Rhabarber Eistee für ein paar Stunden in den Kühlschrank und genießt ihn eiskalt.
|
8 Kommentare
Ich bin schon ewig auf der Suche nach Rhabarber so lange noch Saison ist. Aber die endet ja auch diese Woche also geb ichs auf^^ hätte total Lust auf selbst gemachte Rhabarber Schorle gehabt. Aber dann halt nicht.
AntwortenLöschenDas klingt aber nach ner coolen Alternative! Merk ich mir mal.
Liebe Grüße von Ella loves
Ob man das auch auf diesen kalt aufzugießenden Tee von Milford anwenden kann? Da gibt es ja auch die Geschmacksrichtung Erdbeer-Rhabarber und man würde sich das abkühlen sparen... Der schmeckt aber wahrscheinlich nicht so intensiv, wie war gebrühter...
AntwortenLöschenDoch doch das funktioniert mit dem kalt aufgießenden Teebeutel auch. Hatte ich auch mit der Variante gemacht. Geschmacklich ist da keine Einbuße ;)
Löschenich liebe eistee
AntwortenLöschenselber gemacht hab ich ihn allerdings noch nie
daher danke für die coole idee
liebe grüße
Hydrogenperoxid Lifestyle Blog
Wow der Eistee samt Fotos sehen ja sowas von geil aus! Nächstes Mal komme ich zu dir und werde deine Vorkosterin sein :)
AntwortenLöschenlg Manu
Oh wie köstlich ;) Den muss ich auch mal probieren ^^
AntwortenLöschenLiebe grüße Chrissi
von http://chrissitallys.blogspot.de/
HI
AntwortenLöschenSieht der lecker aus, ich habe vor ein paar Tagen die alkoholfreie Zitronenvariante gemacht, sehr lecker und erfrischend wenn es mal draußen warm ist.
Rezept findest du unter http://lebenswert2014.blogspot.com
lg sunny
Der sieht vielleicht verdammt lecker aus und hört sich auch supi an.
AntwortenLöschenDen muss ich auch mal machen wenn wir in gemütlicher Runde draußen sitzen^^
Vielen Dank fürs Rezept
Hinweis: Mit dem Absenden des Kommentares bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen habe und akzeptiere.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.