Amsterdam :: Tag 4

An unserem vierten und letzten Tag in Amsterdam zeigte sich das Wetter natürlich von seiner besten Seite: strahlender Sonnenschein mit sommerlich warmen Temperaturen. Schon ein wenig unfair der Wettergott. Da unser Flug am Abend ging hatten wir noch ein wenig Zeit um durch die Stadt zu schlendern. Gesehen haben wir eigentlich schon alles - oder sagen wir so: das Wichtigste. Wir hatten noch unser Ticket für eine Grachtenfahrt einzulösen und das machten wir auch gleich nachdem wir unser letztes Frühstück zu uns genommen haben und schon ausgecheckt haben. Die Koffer durften wir bis zu unserer Abreise im Hotel lagern.

Amsterdam Travel Diary Tag 4 mit Grachtenfahrt EYE Film Instituut Vondelpark

Nach der eineinhalbstündigen Grachtenfahrt, bei der ich wirklich die Kapitäne bewundere, dass sie die langen Boote durch die schmalen Brückenunterführungen schleusen, die nicht selten eine Wendung von 90 Grad benötigten, gingen wir noch ein wenig relaxen in den Vondelpark, der sich gleich in der Nähe vom Hardrock Cafe und Rijksmuseum befindet. Dort genossen wir die Sonne, beobachteten die Menschen, die in den Wiesen saßen, sich unterhielten oder einfach mal so einen Joint rauchten. Ja das ist dort sehr locker. Der Geruch für uns ist sehr auffallend, ich glaube aber dass er für die Niederländer nichts ungewöhnliches mehr ist.

Und wie ihr seht findet auch schon untertags Party statt, so wie wir dieses Heineken Boot mit lauter Musik und feiernden jungen Leuten entdeckten, die einfach mal so die Grachten entlang fuhren. Lustiger Anblick, für uns ging es allerdings schon Richtung Flughafen.

Das war der letzte Tag meines Amsterdam Travel-Diary. Als krönenden Abschluss wird es noch einen Beitrag mit wunderschönen Bildern von Amsterdam bei Nacht geben.