Wenn ein Salat der Inbegriff für Sommer ist, dann ist das für mich eindeutig der Griechische Salat. Wenn die Temperaturen ihren Höchstpunkt erreichen, dann (wird mir jeder Recht gleich geben) brauche ich nichts schweres, deftiges oder welche Bezeichnungen es noch für Essen gibt, die zu warmen Sommertagen einfach nicht passen. Und griechisches Essen verbinde ich generell mit Sommer, Sonne und Strand. Nicht nur speziell den griechischen Salat. Ich liebe einfach die griechische Küche, und bloß der Gedanke daran lässt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen (aber sabbern werde ich an dieser Stelle nun auch nicht. Wäre ziemlich eklig, wenn meine Tastatur vollgesabbert wäre und die Bürobuben würden auch ganz schön dumm aus der Wäsche schauen)
Zutaten für 2 Portionen
|
Zubereitung
|
4 Tomaten 1 P. Schafskäse 1 Zwiebel grüne oder schwarze Oliven 2 EL Olivenöl Saft einer halben Zitrone Salz, Pfeffer |
Tomaten in Spalten, Gurke in feine Scheiben und Zwiebel in Ringe schneiden. Alles in einer Schüssel vermischen.
Zitronensaft und Olivenöl zufügen und alles gut durchmischen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Zuletzt den in Stücke geschnittene Schafskäse und die Oliven untermischen. Gemüse mit dem fertig gekochten Quinoa vermischen, mit Zitronensaft und Olivenöl abschmecken und die Shrimps darüber verteilen. |
3 Kommentare
Das so unglaublich lecker aus! Da es gerade Mittagszeit könnte ich das gleich mal nachkochen! Danke für den Tipp.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße,
Janna
Sieht sehr lecker aus :) werde ich mir bestimmt mal in den nächsten Tagen gönnen.^^
AntwortenLöschenDanke - geht ja eigentlich auch recht schnell ;)
LöschenHinweis: Mit dem Absenden des Kommentares bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen habe und akzeptiere.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.