Zitronenlachs auf Blattspinat

Zitronenlachs auf Blattspinat

Es gibt Aromen, die schon allein beim Durchlesen und Vorstellen einfach wunderbar klingen: genauer gesagt das Aroma von einer abgebratenen Zitrone. Es riecht dabei nicht nur der ganze Raum davon, auch schmeckt es in Kombination mit abgebratenen Fisch wunderbar und gibt ihm einen sommerlichen Touch. Gebettet auf einem gebratenen Blattspinatbett mit Knoblauch ergibt der Zitronenlachs auf Blattspinat ein vor allem schnelles Essen.

Zitronenlachs auf Blattspinat
Zitronenlachs auf Blattspinat
Zitronenlachs auf Blattspinat

Zutaten für 1 Portion
Zubereitung

2 Lachsfilet
1/2 Zitrone
Salz, Pfeffer

Für den Blattspinat:
200 g TK-Blattspinat
2 Knoblauchzehen
etwas Zitronensaft
Salz, Pfeffer

Lachsfilets auftauen lassen. Trockentupfen und von beiden Seiten salzen und pfeffern. In einer Pfanne mit etwas Öl und etwas Zitronensaft von jeder Seite ca. 3 Minuten herausbraten. In Scheiben geschnittene Zitrone dazu legen und mit herausbraten. 

Anschließend auf einen feuerfesten Teller oder Ofenform legen und im vorgeheizten Backofen bei 100° ca. 10 Minuten durchziehen lassen.

In der Zwischenzeit den Blattspinat in einem Topf mit etwas Öl auftauen. Knoblauch schälen und in feinblättrig schneiden. Gegen Ende zum Blattspinaten und kurz mitrösten. Salzen und pfeffern.

Den Spinat auf einem Teller verteilen und darüber die Lachsfilets legen.










1 Kommentare

Hinweis: Mit dem Absenden des Kommentares bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen habe und akzeptiere.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.