Thunfischaufstrich (mit Sauerrahm)

Thunfischaufstrich mit Sauerrahm

Zu Silvester haben wir uns für ein kleines "kaltes" Buffet mit verschiedenen Schinken-, Wurst und Käsesorten entschieden. Alles schön aufgelegt, ergänzt um Beilagen wie Kapern und Tomaten. Unkompliziert, auch im Hinblick darauf, dass der Aufwand für uns selber als Gastgeber gering gehalten werden soll, damit auch wir den Abend größtmöglich genießen konnten. So konnte jeder für sich selber entscheiden ob er was essen möchte ohne bei einem servierten Menü gezwungen zu werden, zu essen. Damit auch etwas selbstgemachtes dabei war habe ich einen schnellen Thunfischaufstrich gemacht. Nicht die Variante aus dem Goldenen Plachutta <Rezept findet ihr hier>, sondern diesmal einen Thunfischaufstrich mit Sauerrahm.

Thunfischaufstrich mit Sauerrahm

Thunfischaufstrich mit Sauerrahm

Thunfischaufstrich mit Sauerrahm

Zutaten für 4 Portionen
Zubereitung

400 g Thunfisch (eingelegt im eigenen Saft)
1 Becher Sauerrahm (250 ml)
2 EL Estragon-Senf
2 EL Kapern
2 Essiggurkerl
1 kleine Zwiebel
Kräutersalz
Pfeffer

Thunfisch abtropfen lassen. Zwiebel feinwürfelig schneiden. Essiggurkerl und Kapern fein hacken.

Alle Zutaten mit Sauerrahm vermischen. Mit Kräutersalz und Pfeffer würzen und abschmecken.

0 Kommentare