Singapur | Unser Aufenthalt im Pan Pacific Serviced Suites Beach Road

Singapur | Unser Aufenthalt im Pan Pacific Serviced Suites Beach Road

Im Zuge unserer Asienreise im September letzten Jahres haben wir drei fantastische Tage und Nächte in Singapur verbracht. Die Hotelsuche in Singapur ist uns nicht so leicht gefallen, gibt es dort doch das weltbekannte Marina Bay Sands Hotel. Ziemlich beeindruckend in seiner Architektur, aber gleichzeitig auch beeindruckend, wenn man sich die Übernachtungspreise ansieht. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, haben uns schlussendlich aber dagegen entschieden, da wir dort nur eine Nacht hätte bleiben wollen, wir aber keinen Hotelwechsel bei nur drei Nächten in Singapur machen wollten. ABER: Wenn man schon einmal in Singapur ist, dann sollte man sich genau überlegen, ob man sich nicht doch eine Nacht in diesem weltweit bekannten Hotel gönnen möchte. Der riesige Infinity Pool mit Ausblick auf die Skyline von Singapur wäre es durchaus wert.

So haben wir nach ein wenig Recherche das Pan Pacific Serviced Suites Beach Road Hotel (nicht zu verwechseln mit dem eigentlichen Pan Pacific Hotel) gefunden. Das Hotel liegt nicht mitten im Zentrum. In 5 Gehminuten befindet sich die Metrostation Bugis. Von dort gelangt man mit der blauen oder grünen Metrolinie ins Zentrum. 

Singapur | Unser Aufenthalt im Pan Pacific Serviced Suites Beach Road

Singapur | Unser Aufenthalt im Pan Pacific Serviced Suites Beach Road

Für die Anreise entschieden wir uns für ein Taxi. Im Hotel angekommen wurden wir freundlich begrüsst, mussten aber eine halbe Stunde warten, da unser Apartment noch nicht beziehbar war. Leider gibt es in dem Hotel keine Hotelbar, an der wir uns die Wartezeit mit einem Getränk vertreiben hätten können.

Singapur | Unser Aufenthalt im Pan Pacific Serviced Suites Beach Road

Singapur | Unser Aufenthalt im Pan Pacific Serviced Suites Beach Road

Im Apartment angekommen waren wir erstmals von der Größe beeindruckt. Ein 45 m² großes Apartment bzw. Hotelzimmer bekommt man nur sehr selten. Das Apartment verfügte über ein separates Wohnzimmer mit einer großen Couch, Fernseher sowie einer Anrichte und einem Esstisch, daran anschließend das Schlafzimmer mit einem großen Doppelbett. Das Bad war durch eine Schiebetüre vom Schlafzimmer getrennt. Sehr hell mit einer begehbaren Dusche und integriertem WC. Die Fenster waren leider nicht öffenbar. Durch das Fenster hatten wir einen wunderbaren Blick auf den Singapur Flyer.

Singapur | Unser Aufenthalt im Pan Pacific Serviced Suites Beach Road

Singapur | Unser Aufenthalt im Pan Pacific Serviced Suites Beach Road

Singapur | Unser Aufenthalt im Pan Pacific Serviced Suites Beach Road

Singapur | Unser Aufenthalt im Pan Pacific Serviced Suites Beach Road

Singapur | Unser Aufenthalt im Pan Pacific Serviced Suites Beach Road

Singapur | Unser Aufenthalt im Pan Pacific Serviced Suites Beach Road

Das Frühstück im Frühstücksraum bot eine große Auswahl an Speisen und Getränke. Leider war der Raum sehr klein, so dass es zu Wartezeiten kam, wenn der Raum voll war. Man wurde dann erst zum freien Tisch geführt, sobald andere Gäste den Frühstücksraum verlassen hatten. Die Speisen wurden aber jeden Tag bis zum Ende immer frisch nachgelegt und es gab eigentlich keinen Zeitpunkt, an dem man lange Warten musste, bis nachgelegt wurde.

Singapur | Unser Aufenthalt im Pan Pacific Serviced Suites Beach Road

Am Dach des Hotels befand sich ein kleinerer Infinity-Pool mit wunderbarem Blick auf das beleuchtete Singapur. Sehr beeindruckend!

Wir haben uns wohl gefühlt, haben aber im Endeffekt nicht viel Zeit in unserem Apartment verbracht, da wir tagsüber nur unterwegs waren. Das Preis-/Leistungsverhältnis war für dieses 5 Stern Hotel sehr gut.

Singapur | Unser Aufenthalt im Pan Pacific Serviced Suites Beach Road

Singapur | Unser Aufenthalt im Pan Pacific Serviced Suites Beach Road

Singapur | Unser Aufenthalt im Pan Pacific Serviced Suites Beach Road

Singapur | Unser Aufenthalt im Pan Pacific Serviced Suites Beach Road

Singapur | Unser Aufenthalt im Pan Pacific Serviced Suites Beach Road

0 Kommentare