Singapur | Cocktail trinken in der CÉ LA VI Skybar im Marina Bay Sands

Singapur | CÉ LA VI Skybar im Marina Bay Sands Hotel

Als wir uns dagegen entschieden haben eine Nacht im Marina Bay Sands Hotel zu verbringen, wollten wir zumindest die Skybar besuchen und von oben einen Blick auf Singapur werfen. Da Freunde von uns zeitgleich in Singapur waren und diese sich eine Nacht im Marina Bay Sands Hotel gegönnt hatten, hatten wir auch die Möglichkeit uns die Zimmer anzusehen. Sie hatten dann auch einen Tisch in der Skybar reserviert, weswegen wir auf jeden Fall Zutritt hatten. 

Die Skybar CÉ LA VI befindet sich an der Spitze des Sands SkyPark. Dieser 1,2 Hektar große SkyPark ist ein architektonisches Meisterwerk auf dem Gipfel der drei Hoteltürme. Neben einer Aussichtsplattform, die einen 360-Grad-Blick ermöglicht (kostenpflichtig - Erwachsene: 23 Singapur Dollars, Stand 2019), befindet sich am anderen Ende die öffentlich zugängliche Skybar, ein Restaurant und ein Club sowie der große Pool-und Spabereich, der allerdings den Hotelgästen vorbehalten ist. Dadurch, dass die Freunde Hotelgäste waren, hatte ich die Chance mir den riesigen Infinitypool anzusehen, da man nur mit der Zimmerkarte in diesen Bereich gelangt. Der Ausblick, den man während dem Schwimmen und generell in diesem Bereich hat, ist beeindruckend. So beeindruckend der Ausblick war, war das einzige Manko, dass der Bereich sehr gut gefüllt war.

Singapur | CÉ LA VI Skybar im Marina Bay Sands Hotel

Singapur | CÉ LA VI Skybar im Marina Bay Sands Hotel

Singapur | CÉ LA VI Skybar im Marina Bay Sands Hotel

Die Bar war an unserem Besuchsrtag sehr gut frequentiert. Wenn sie sehr voll ist, muss man ein wenig Geduld haben, bis man hinein darf. Die Cocktails waren überraschenderweise nicht so teuer wie anfangs vermutet. Wir haben für zwei Cocktails und zwei Bier 62 Euro gezahlt.

Singapur | CÉ LA VI Skybar im Marina Bay Sands Hotel

Singapur | CÉ LA VI Skybar im Marina Bay Sands Hotel

Der Cocktail in den luftigen 200 Metern Höhe war es allemal wert. Du wirst neben guten Cocktails, mit guter Musik und vor allem mit einem atemberaubenden Blick auf das beleuchtete Singapur belohnt. Dieses Erlebnis sollte man auf keinen Fall verpassen, auch wenn man nicht im Hotel nächtigt.

Singapur | CÉ LA VI Skybar im Marina Bay Sands Hotel

Singapur | CÉ LA VI Skybar im Marina Bay Sands Hotel

0 Kommentare