Beeren-Pancakes


Am Wochenende gibt es bei uns oft Eierspeise, verfeinert mit Schmelzkäse und Gewürzen. Manchmal mischen wir noch Cocktailtomaten darunter. Davon gibt es ja hunderte Varianten. Eigentlich gibt es das inzwischen fast jedes Wochenende bei uns - zumindest an einem Tag des Wochenendes. Letztens haben wir uns überlegt, was es für Alternativen gibt, damit wir in unsere Wochenend-Frühstücksroutine ein wenig Abwechslung hineinbringen. Nach ein wenig Recherche und Überlegen kamen wir auf Pancakes. Ein Klassiker unter den süßen Frühstücksgerichten. Und auch davon gibt es jede Menge Varianten. Also könnt ihr euch schon einmal darauf einstellen, dass es in nächster Zeit verschiedene Pancake-Rezepte geben wird, durch die wir uns durchgekostet haben. Beginnen wir heute mit einer fruchtigen Variante. Fruchtig zumindest was das Topping betrifft. Dafür haben wir eine Tiefkühlmischung Beeren genommen, erwärmt und mit Honig und etwas Zimt verfeinert.





Portionen: 2Zubereitung
2 Eier
150 g Mehl
150 ml Milch
2 EL Staubzucker
1 EL Backpulver
1 Prise Salz
1 MS Zimt
1 MS Vanillezucker
100 g TK Beerenmischung
Butter zum Herausbacken
Eier trennen, Eigelb mit Mehl, Milch,  Staubzucker und Backpulver verrühren. (Falls der Teig zu dickflüssig ist, noch etwas Milch hinzufügen). Salz, Zimt und Vanillezucker zufügen.

Eiweiß zu steifen Schnee schlagen und unter den Teig heben.

TK-Beeren in einem Topf erwärmen. Mit Zucker nach Belieben süßen.

Butter in einer Pfanne erhitzen und den Teig portionsweise bei mittlerer Hitze etwa 1 Minute anbraten, dann wenden und auf der anderen Seite eine weitere Minute (oder mehr) braten.

Die Pancakes auf einem Teller schichten und die Beerenmischung darüber verteilen. Nach Belieben mit Staubzucker bestreuen.

0 Kommentare