Zucchini-Lachs-Röllchen

Zucchini-Lachs-Röllchen

Auch wenn wir nun Eltern sind, haben wir uns auch heuer eine Tradition nicht nehmen lassen: Alles Walzer im Patschenkino - unser Opernball-Dinner zu Hause. Wenn wir schon nicht live dabei sein können, so haben wir uns die letzten Jahre ein nicht alltägliches Essen selbst aufgetischt und dazu im Fernsehen den Opernball mitverfolgt. Gilt es doch in die Welt der Mächtigen, Reichen und Schönen einzutauchen. Hier in Österreich ist der Opernball jedes Jahr eines der Events das die innere Stadt in Wien für ein paar Stunden in den Ausnahmezustand versetzt. Letztes Jahr, wenn ihr euch erinnern könnt, haben wir als Vorspeise Lachstatar mit Creme fraiche auf Schwarzwurzelrösti gemacht und im Anschluss daran gab es Hühnernuggets in Cornflakesparnier mit Avocado-Dip. Heuer gab es als Vorspeise Zucchini-Lachs-Röllchen. Dazu wird einfach Zucchini in dünne Scheiben geschnitten und in etwas Öl herausgebraten. Das war es auch schon von den Arbeitsschritten her, die am Herd stattfinden. Danach werden die Zucchinischeiben mit Lachs belegt. Darüber noch eine Creme-fraiche Creme vermischt mit etwas Oberskren.

Zucchini-Lachs-Röllchen

Zucchini-Lachs-Röllchen

Portionen: 2Zubereitung
1 große Zucchini oder 2 kleine Zucchini
140 g Räucherlachs
Olivenöl
3 EL Creme fraiche
1 TL Oberkren
Dillspitzen
Salz, Pfeffer
Zitronensaft
Zahnstocher
Zucchini waschen und längs in ca. 5 mm dicke Scheiben schneiden.

Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zucchini-scheiben darin von jeder Seite kurz anbraten. Aus der Pfanne nehmen und mit Küchenpapier das überschüssige Fett abtupfen. Salzen und pfeffern und abkühlen lassen.

Den Lachs in Streifen schneiden. Die Streifen sollten in etwa so breit sein wie die Zucchinischeiben.

Creme fraiche mit Oberkren abmischen. Etwas Dille unterrühren.

Jede Zucchinischeibe mit Lachs belegen. Darüber etwas von der Oberskrenmischung verteilen und einrollen. Mit einem Zahnstocher feststecken.

Abschließend mit etwas Zitronensaft beträufeln.

0 Kommentare