Bärlauchgnocchis mit Salbeibutter

Geschrieben am 10 Juni 2013 | von Genusskochen | Labels: / |
Bärlauchgnocchis mit Salbeibutter

So hier nun das versprochene allerletzte Rezept mit Bärlauch für diese Saison. In einem der letzten Post habe ich euch bereits das Rezept zu den selbstgemachten Bärlauchgnocchis gezeigt. Nun gut, was macht man am Besten zu diesen Gnocchis dazu. Eine Sauce oder einfach nur in Butter schwenken oder ganz etwas anderes? War für mich schwer zu entscheiden und ich gebe zu, das ich da auch ein wenig ratlos war. Mir war nämlich wichtig, dass der Bärlauchgeschmack nicht verloren geht und man sie irgendwie noch als Bärlauchgnocchis identifizieren kann. Somit fiel für mich irgendeine Tomatensauce schon einmal weg, aber vielleicht irre ich mich auch und sie würde perfekt dazu passen, und so fand ich dann dieses Idee sie einfach in Salbeibutter zu schwenken. Butter alleine dachte ich mir, wäre dann doch ein wenig zu fad im Geschmack geworden. 

Bärlauchgnocchis mit Salbeibutter
Bärlauchgnocchis mit Salbeibutter

Zutaten für 2 Portionen
Zubereitung

1 Portion selbstgemachte Bärlauchgnocchis [Rezept findet ihr hier]
3-4 Salbeiblätter
50 g Butter
Salz, Pfeffer
Parmesan nach Belieben

Gnocchis in einem Topf mit Salzwasser darin portionsweise 4 Minuten ziehen lassen. Mit einem Schaumlöffel heraus nehmen nd abtropfen lassen.

Salbeiblätter waschen, trocken schütteln und in grobe Stücke schneiden. 

Butter in einer Pfanne erhitzen. Salbei und Gnocchis darin für ein paar Minuten schwenken. Salbeiblätter entfernen. Mit Salz und Pfeffer würzen.







Kommentare :

  1. Hallöchen.
    Ich habe deinen Blog gerade über den Blog-Zug gefunden und dir gleich mal ein paar Pünktchen hier gelassen. Ich finde deinen Blog wirklich super schön und du hast wirklich tolle Ideen. Das Rezept habe ich mir gleich abgespeichert und werde es am Wochenende mit einem frischen Salat kombinieren - yammi. Vor allem sehen diese grünen Gnoccis mit roter Tomatensoße bestimmt total irre cool aus. DANKE DANKE DANKE für's zeigen :-) Und ich werde ab heute öfters vorbeikommen!!!!

    Ganz liebe Grüße, Ann.Cathrin
    www.flying-fawn.com

    AntwortenLöschen
  2. Sehr, sehr, sehr, sehr köstlich!!!

    AntwortenLöschen

...

♥ Danke für's Kommentieren ♥


© Copyright • Design by www.www.carry-design.de • All rights reserved

Impressum | Datenschutz User online