American Pancakes nach Leila Lindholm

Geschrieben am 27 Mai 2015 | von Genusskochen | Labels: / |
American Pancakes nach Leila Lindholm

Heute folgt das zweite Frühstücksrezept in dieser Woche. Nach dem pikanten Frühstücksomelette von Montag folgt heute eines für die süßen Frühstücker unter uns. Ich variiere bei meinen aufwendigeren Frühstücks am Wochenende ganz gerne. Mal süß, manchmal soll es pikant sein. Beim süßen Frühstück mache ich mir ab und zu (leider viel zu selten) Pancakes. Die Pancakes, die ich mir letztens gemacht habe, waren diese  American Pancakes nach einem Rezept von Leila Lindholm. Ein paar Erdbeerscheiben dazu (wobei sich ein jedes Obst dazu kombinieren lässt) und ich für einen kurzen Moment komplett ruhig gestellt. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wieviele Arten es von Pancakes gibt. Aber diese hier könnten unter  meine Favoriten rutschen.

American Pancakes nach Leila Lindholm
American Pancakes nach Leila Lindholm
American Pancakes nach Leila Lindholm

Zutaten für 2 Portionen
Zubereitung

200 g Mehl
2 TL Backpulver
1/2 TL Salz
2 EL Zucker
2 TL Vanillezucker
abgeriebene Schale einer Zitrone
2 EL Butter
250 ml Milch
1 Ei
Staubzucker zum Bestäuben

Mehl mit Backpulver, Zucker, Salz, Vanillezucker und abgeriebene Zitronenschale in einer Schüssel vermischen.

Butter in der Mikrowelle vorsichtig schmelzen, mit Milch und Ei verquirlen und mit den "trockenen" Zutaten so lange verrühren bis ein glatter Teig entstanden ist.

In einer Pfanne etwas Butter schmelzen und bei mittlerer Hitze den Teig darin in kleinen Portionen von beiden Seiten goldgelb ausbacken.

Heiß mit Staubzucker und z.B. Obst servieren.







1 Kommentar :

  1. Hallo Doris,
    auch ich wechsle beim Frühstück gerne zwischen süß und herzhaft ab. Pancakes mag ich ganz arg, wobei ich neben der klassischen Variante auch Obst darin verarbeite. Aber auch bei uns gibt es diese dann doch seltener als gedacht, obwohl die vom Zeitaufwand nicht sehr hoch sind!

    Liebste Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen

...

♥ Danke für's Kommentieren ♥


© Copyright • Design by www.www.carry-design.de • All rights reserved

Impressum | Datenschutz User online