Grillen :: Schoko-Banane vom Grill

Geschrieben am 08 Juni 2015 | von Genusskochen | Labels: |
Grillen :: Schoko-Banane vom Grill

Mit dem verlängerten Wochenende wurde auch bei mir die Grillsaison eingeleitet (habe ich euch bei meinem Piccata Milanese Rezept bereits erzählt). Und ich liebe diese Momente schon jetzt. Grillen bringt nämlich so ein richtiges Summerfeeling, was der Freitagabend auch so richtig war, trotz dass es abends dann doch noch recht kühl geworden ist. Aber im Freien sitzen, gemütlich einen Spritzer trinken und gutes Essen: So liebe ich meine Wochenenden oder Feierabende. Eins, was ich  unbedingt ausprobieren wollte war die Schoko-Banane vom Grill. Ihr wisst ja, Schokolade und Banane passen so perfekt zusammen. Und das Ganze dann noch leicht gegrillt mit geschmolzener Schokolade, einfach ein Traum. Bei der Schokolade habe ich einen Kinderschokoladen-Riegel genommen. Ihr wisst ja von meiner Kinderschokoladen-Liebe spätestens seit meinem Kinderschokoladen-Palatschinken-Rezept von letzter Woche. 
Die Banane am Grill durfte dann aber ein Tag später auf meinem Balkon auf meinem neuem Kugelgrill vor sich hingrillen. Am Freitag habe ich sie nämlich zu Hause vergessen gehabt.

Grillen :: Schoko-Banane vom Grill
Grillen :: Schoko-Banane vom Grill
Grillen :: Schoko-Banane vom Grill
Grillen :: Schoko-Banane vom Grill

Zutaten für 1 Portion:
Zubereitung

1 Banane
1 Kinderschokoladen-Riegel

Banane an der Längsinnenseite leicht einschneiden und mit Kinderschokoladenstücke besticken.

Auf den Grill legen und so lange grillen (die Schale verfärbt sich dabei schwarz) bis die Schokolade geschmolzen ist.







Kommentare :

  1. Wow das ist ja mal richtig genial *-* Habe noch nie Obst gegrillt , aber wenn ich gewusst hätte dass das s einfach ist ^^ Das werd ich mal versuchen ;)


    Liebe Grüße Chrissi
    von chrissitallys.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Oha, klingt super! Muss ich mir mal merken, habe noch nie Obst gegrillt aber das sieht wirklich klasse aus! :) Vor allem super, weil ich kein Fleisch esse und auch lieber süßes esse als herzhaftes.... muss ich mir dringend für den nächsten Grillabend merken :)

    AntwortenLöschen

...

♥ Danke für's Kommentieren ♥


© Copyright • Design by www.www.carry-design.de • All rights reserved

Impressum | Datenschutz User online