XMas :: Meine liebsten Weihnachtslieder



Man kann sagen: Sobald die Radios anfangen Weihnachtslieder zu spielen ist die Adventzeit eingeläutet und Weihnachten im anrollen. Das erste Weihnachtslied habe ich am 30. Novembe gehört, also 1 Tag vor dem ersten Advent. Die Weihnachtswerbungen der Fernseher schließe ich nun mal aus. Und welch' Wunder, es war nicht das onligatorische Last Christmas von Wham, denn das habe ich "erst" am 3. Dezember zum ersten Mal im Radio gehört und ich gehe stark davon aus, dass es nun bis Weihnachten tot gespielt wird und jeder dann froh sein wird, dass Weihnachten endlich da ist. Lustigerweise sollte Last Christmas kein Weihnachtslied werden, sondern erst zu Ostern herausgebracht werden. Nachdem akuter Bedarf an einem Weihnachtslied da war haben es Wham aumgeschrieben und entstanden ist Last Christmas. Ich gebe zu ich mag das Lied total weil es einfach gute Laune verbreitet und zum Mitsingen verleitet, aber nach einer gewissen Zeit sage ich dann auch: ok das reicht nun, ich habe es oft genug gehört. Aber es gibt natürlich viel mehr schöne Weihnachtslieder

Heute möchte ich euch meine 5 liebsten Weihnachtslieder verraten:
[Falls ihr ein Lied nicht kennt: zum Anhören einfach klicken]


 Weihnachtslied Shakin Stevens - Merry Christmas Everyone

Weihnachtslied Melanie Thornton - Wonderful Dream

Weihnachtslied John Lennon - So this is Christmas

Weihnachtslied Band Aid - Do they know it's Christmas

Weihnachtslied Wham - Last Christmas


Wham - Welche sind eure liebsten Weihnachtslieder?


5 Kommentare

  1. Oh ja, Last Christmas, immer wieder gut :-)

    AntwortenLöschen
  2. Für Song Nummer 5 sollte ich Dich entfolgen. *sorry*
    Ich kann dieses Lied nicht mehr hören, die Radio-Sender haben das Lied kaputt gemacht. ^^

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag auch alle 5 Lieder. Ich finde Last christmas auch toll. Da ich in der Arbeit keinen Radio habe, wird mir Last Christmas nicht zu viel. Das von Mariah Carey gefällt mir aber auch sehr gut.

    *Nicole

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Absenden des Kommentares bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen habe und akzeptiere.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.