Tortellini mit gegrillten Paprika

Tortellini mit gegrillten Paprika

Während ich gerade diesen Post schreibe, läuft nebenbei der Wiener Opernball. Das Interessante beim Opernball finde ich irgendwie nicht die Eröffnung - keine Frage, die ist jedes Jahr wunderbar - nein, ich interessiere mich eigentlich vielmehr für die Gäste und deren Ballroben, wenn die bei der Staatsoper ankommen und einziehen. Um dieses Vorab-Opernballgetummle in Ruhe ansehen zu können, musste es bein Kochen auch schnell gehen. Da ich die letzten Tage mich abends irgendwie nur von etwas Schnellem wie Brot ernährt habe, hatte ich heute dann Lust mir was "Richtiges" zu machen. Das Rezept stammt auch aus keinem Kochbuch. Man kann es Eigenkreation a la genusskochen nennen und ich bezeichne es einfach als  Tortellini mit gegrillten Paprika.

Tortellini mit gegrillten Paprika
Tortellini mit gegrillten Paprika
Tortellini mit gegrillten Paprika

Zutaten für 2 Portionen
Zubereitung

1 P. Tortellini z.B. Spinat-Ricotta
1/2 rote Zwiebel
handvoll Cocktailtomaten
3-4 Stück in Öl eingelegte gegrillte Paprika
4 EL Philadelphia gegrillte Paprika
1 handvoll Rucolasalat
Salz, Pfeffer

Tortellini nach Packungsanleitung in kochendem Wasser kochen und abseihen.

In der Zwischenzeit Zwiebel schälen und fein hacken. Cocktailtomaten vierteln. Beides ine einem Topf mit etwas Olivenöl anbraten und den Philadelphia unterrühren.

Gegrillte Paprikascheiben abtropfen lassen und in kleine Stücke schneiden. Zu dem Topf geben und gut untermischen. Mit Salz und Pfeffer würzen und abschließend zu den abgeseihten Tortellini geben und gut abmischen. Zuletzt eine handvoll Rucolasalat unterrühren.

4 Kommentare

  1. Hmmm,das sieht aber lecker aus!
    Ja,die Eigenkreationen sind meistens die besten ;)

    Aber eine Frage hätte ich da...
    Welches Programm verwendest du für deine Fotos?
    Ich finde die Schrifft acuh immer sehr interessant...

    Liebe Grüße aus Berlin

    AntwortenLöschen
  2. Du machst einem iiiiiiimmer Hunger!!!!!! :D

    LG Leenchen
    www.leenchens.com

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Absenden des Kommentares bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen habe und akzeptiere.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.